Aktuelles


Eröffnung der Gartenschau am 24. Mai 2017

Hoher Besuch im "Gewächshaus der Sinne" - Herzlich willkommen Ministerin Ulrike Scharf. 

Das "Gewächshaus der Sinne ist fertig und war vom ersten Tag an gut besucht.

 

Für das Gewinnspiel der Sinne in dem die Besucher Schmetterlinge SEHEN und zählen - Musikinstrumente HÖREN und zuordnen - Gegenstände FÜHLEN und tasten sowie Düfte RIECHEN und erraten müssen, wurden Schmetterlinge gebastelt, Düfte ausgewählt und nummeriert, ein Musikstück ausgesucht und die Entdeckerhäuschen mit einem Gegenstand bestückt, den es zu erraten gilt. Der Preis ist heiß!!! 

Die Vorbereitungen bei Ambiente Collection laufen auf Hochtouren


Baustellenfest am 18. September 2016

Den Draht zu Petrus müssen die Veranstalter noch etwas aufpollieren. Wie schon ein Jahr vor Gartenschau hatte es sich wieder einmal eingeregnet. ABER das schockte die Pfaffenhofener nicht. Sie genossen IHR Baustellenfest in vollen Zügen - und Maßen.


Ein Jahr vor Gartenschau - 24. Mai 2016

Trotz Dauerregen macht die Natur in Pfaffenhofen den Besuchern des Wochenmarktes Appetit auf die Gartenschau in einem Jahr. Schöne Musik begleitet die Präsentation für die Bürger, ein Fahrrad beladen mit Kräutern und Blumen, Aktionen für kleine Künstler und lustig bemalte Pflanztonnen lassen ahnen, was für ein Feuerwerk der Sinne in einem Jahr die Menschen auf der Gartenschau erwartet.